Diverse range of recreational offerings

 
Tulln recreational park: from minigolf to trampoline

Tulln recreational park: from minigolf to trampoline

Sports and action enthusiasts will find a recreational Eldorado right along Donaulände in Tulln between the indoor pool, ice-skating rink and Aubad Tulln. Acrobats on two and four wheels can romp to their heart’s content at the skate park and the BMX course. For a lower-key activity, visitors can putt at the mini-golf course. And that’s not all–the recreational park on Donaulände has loads of space for children and teens to practice and exercise.

During the summer, Aubad is an inviting place to take a refreshing dip while in winter lap-swimmers and families will want to head for the indoor pool. For more information on the Aubad, the indoor pool and the ice-skating rink, click on the link for details. Between these institutions, the recreational park on Karl-Metz-Gasse has options for countless activities.

Skating outdoors

Up the ramp, a surge of adrenalin, takeoff and a great landing – the trick succeeded! Outdoor sports action and fun is the main focal point at the skate park. Whether you are a novice or a pro, the skate park has everything a skater could want, including mini-ramps, halfpipe and much more. 

Traffic practice course for kids

How do I show my kids correct behavior in street traffic without subjecting them to danger? At the traffic practice course in Tulln, of course! The recreational park features a course where kids can learn how to walk and ride bikes independently in street traffic. The course is set up for practicing the widest variety of situations, e.g. also in a roundabout. Learning by playing: kids can learn proper behavior for even the most difficult traffic situations.

Playground, basketball and chill-out space

The recreational park also has a fully equipped playground, a basketball hoop, modern seating and chill-out areas. Kids will have loads of fun climbing on the inventive jungle gym.

Minigolf and tennis

Swing, hit and hole-in-one! A game of mini-golf is always fun for the entire family and with friends. There are 18 fairways that meet international tournament standards. If that is not enough, there is also a large trampoline area. The minigolf course is open from the beginning of March to the end of October Mo - Su from 9 a.m.–11 p.m. For  information, call: 0664/4079017.

Tennis but without club membership and at an affordable price? You can find just that in a section of the campground adjoining the recreational park. One clay court is available to play on daily from 1 May to the end of September, 8 a.m.–8 p.m. for € 7.30 per hour (from 4 p.m. and on weekends: € 10.20). Court reservations can be made at the campgrounds reception. Call: 02272 65200.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Contact & Adress:
Minigolfplatz Tulln
Karl-Metz-Gasse 2
3430 Tulln an der Donau
Tel. 0664/73783597
or 0664/4079017

Freie Zeit vielfältig genießen

 
Freizeitpark Tulln: Von Minigolf bis Trampolin

Freizeitpark Tulln: Von Minigolf bis Trampolin

Zwischen Hallenbad, Kunsteisbahn und Aubad, direkt an der Donaulände, zeigt sich Tulln als Freizeit-Eldorado für Sportbegeisterte und Bewegungshungrige. Akrobaten auf zwei und vier Rädern können sich am Skaterplatz austoben, wenn es etwas gemütlicher sein soll, lädt die Minigolfbahn zum Einlochen. Und das war noch lange nicht alles - der Freizeitpark an der Donaulände bietet Kindern und Jugendlichen viel Platz zum Üben und Bewegen.

Im Sommer lädt das mitten in der Natur gelegene Tullner Aubad zur Abkühlung, im Winter sind Sportler und Familien im Hallenbad gut aufgehoben. Mehr Informationen zu Aubad, Hallenbad sowie zur Kunsteisbahn gibt es auf den jeweiligen Detailseiten. Zwischen diesen Einrichtungen bietet der Freizeitpark in der Karl-Metz-Gasse Möglichkeiten für unzählige Aktivitäten.

Skaten im Grünen

Die Rampe hinauf, das Adrenalin steigt, Absprung und: der Trick ist gelungen! Sportliche Betätigung und Spaß an der frischen  Luft stehen im Skaterpark an erster Stelle. Egal ob Anfänger oder Profi: Die große, in die Landschaft eingebettete Bahn entlang der Donaulände umfasst zahlreiche Rampen, Geländer und Hindernisse. Darüber hinaus bietet der Skaterplatz mit Mini-Ramps, Halfpipe und vielem mehr alles, was das Skaterherz begehrt. 

Verkehrsübungsplatz für Kids

Wie zeige ich meinen Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr, ohne dass es gefährlich wird? Natürlich am Tullner Verkehrsübungsplatz! Ebenfalls im Freizeitpark zu finden, können Kinder hier lernen, wie sie zu Fuß und mit dem Rad zu eigenständigen Verkehrsteilnehmern werden. Der Platz ist für verschiedenste Übungssituationen ausgestattet, z.B. auch mit einem Kreisverkehr. So kann auch das Verhalten in schwierigen Verkehrssituationen spielerisch erlernt werden.

Spielplatz, Basketball und Freiraum zum Beisammensein

Im Freizeitpark gibt es außerdem einen voll ausgestatteten Spielplatz, einen Basketballkorb, moderne Sitzgelegenheiten und Aufenthaltsbereiche. Viel Spaß bietet das originelle Klettergerüst, auf dem die Kinder eifrig herumturnen können.

Minigolf und Tennis

Ausholen, Schlag und eingelocht! Immer wieder ein Spaß für die ganze Familie und Freunde ist ein gemeinsames Minigolfspiel. Geboten werden 18 Turnierbahnen nach internationalem Standard. Wenn das noch nicht ausreicht um sich auszupowern, wartet außerdem eine große Trampolinanlage. Der Minigolfplatz ist von Anfang März bis Ende Oktober Mo - So durchgehend von 9.00 - 23.00 Uhr geöffnet, Infos gibt es unter Tel. 0664/4079017.

Tennis aber ohne Vereinsmitgliedschaft und zum günstigen Preis? Das gibt es direkt angrenzend an den Freizeitpark auf dem Areal des Campingplatzes. Ein Sandplatz steht zur Verfügung, den Sie von 1. Mai bis Ende  September täglich durchgehend von 8 - 20 Uhr um € 7,30 pro Stunde (ab 16 Uhr und am Wochenende: € 10,20) benutzen können. Platzreservierungen bei der Rezeption des Campingplatzes und unter Tel. 02272 65200.
Außerdem befindet sich direkt neben dem Tennisplatz ein Areal, wo durch einen staatlich geprüften Instructor Bogenschießen erlernt oder gefördert werden kann. Kosten: 1 Stunde € 10,- pro Person, bei 2 Stunden € 15,-. Anmeldung bei der Rezeption des Campingplatzes und unter Tel. 02272 65200.

Tulln erleben
auf Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt & Adresse
Minigolfplatz Tulln
Karl-Metz-Gasse 2
3430 Tulln an der Donau
Tel. 0664/73783597  
oder 0664/4079017